Der "Lautlose-PC"

Aufgrund einer Kundenanfrage habe ich diese Woche ein möglichst leises PC System fertiggestellt. Meine Ergebnisse möchte ich Euch hier präsentieren. Feedback sowieVerbesserungsvorschläge sind wie immer erwünscht. ;)

Der Link mit allen technischen Daten, die ich meinem Kunden vorgeschlagen habe, solltet Ihr hier finden können:

Datenblätter


Die entgültige Konfiguration sah dann wie folg aus:

Gehäuse: Chieftec Smart SH-01B-B-B-OP
Netzteil: BeQuiet! Straight Power BQT E9-400W
Mainboard: ASUS P8Z77-V LK
CPU: Intel Core i5-3470 Tray
CPU-Kühler: BeQuiet! Shadow Rock Pro SR1
RAM: DDR3 1866Mhz Crucial Ballistix Tactical 2x4GB CL9
Festplatten: 2 x Samsung 840 Pro Series Basic 256GB SSD
DVD-Brenner: Plextor PX-891SA
Grafikkarte: Zotac GeForce GT640 Zone 2GB Grafikkarte
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Professional SP1 64-Bit German

Ich bin mit dem Ergebnis recht zufrieden. Durch das leise Netzteil, den sehr langsam drehenden Kühler und die durch die SSD Festplatten nicht mehr vorhandene Festplattengeräusch ist der PC fasst nicht mehr zu hören. Die zusätzlich lautlose Grafikkarte ist hier ein kleine Bonus, der es ermöglichen sollte, bis zu 4 Monitore problemlos anzuschliessen. Somit ist das lauteste Bauteil der DVD-Brenner, der im Betribszustand leider deutlich zu hören ist. Aber da dies ja nicht immer der Fall ist, kann man das sicher noch verschmerzen.

Solltet Ihr Interesse an dieser oder eine ähnlichen Konfiguration haben, könnt Ihr Euch gerne bei mir melden und ich werde Euch ein passendes Angebot unterbreiten.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Internet-Radio Player Privacy Policy

Tanktagebuch Privacy Policy

Privacy Policy - Binär Zahlen Rechner