Posts

Es werden Posts vom Februar 3, 2013 angezeigt.

Der "Lautlose-PC"

Aufgrund einer Kundenanfrage habe ich diese Woche ein möglichst leises PC System fertiggestellt. Meine Ergebnisse möchte ich Euch hier präsentieren. Feedback sowieVerbesserungsvorschläge sind wie immer erwünscht. ;)

Der Link mit allen technischen Daten, die ich meinem Kunden vorgeschlagen habe, solltet Ihr hier finden können:

Datenblätter


Die entgültige Konfiguration sah dann wie folg aus:

Gehäuse: Chieftec Smart SH-01B-B-B-OP
Netzteil: BeQuiet! Straight Power BQT E9-400W
Mainboard: ASUS P8Z77-V LK
CPU: Intel Core i5-3470 Tray
CPU-Kühler: BeQuiet! Shadow Rock Pro SR1
RAM: DDR3 1866Mhz Crucial Ballistix Tactical 2x4GB CL9
Festplatten: 2 x Samsung 840 Pro Series Basic 256GB SSD
DVD-Brenner: Plextor PX-891SA
Grafikkarte:Zotac GeForce GT640 Zone 2GB Grafikkarte
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Professional SP1 64-Bit German

Ich bin mit dem Ergebnis recht zufrieden. Durch das leise Netzteil, den sehr langsam drehenden Kühler und die durch die SSD Festplatten nicht mehr vorhandene Festplattengeräusch…